Bundestagskandidatin

Bundespolitik

Isabel Mackensen >>>>zur InfoSeite<<<<<

 

Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 208 Neustadt-Speyer

Mein Name ist Isabel Mackensen, ich wurde im September 1986 in Schwetzingen geboren. Mit meinen Eltern zog ich im Jahr 1988 in den schönen Ort Niederkirchen. Hier lebt meine Familie seit dieser Zeit in einem ehemaligen Bischofssitz.

Nach meiner Grundschulzeit in Niederkirchen besuchte ich das Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium in Neustadt. Dort legte ich im Frühjahr 2006 mein Abitur ab. Im Anschluss studierte ich an der Universität Trier die Fächer Politikwissenschaft und Geschichte. Ich schloss mein Studium im Jahr 2012 mit dem akademischen Grad einer Magistra Artium ab.
Bereits vor und erst recht während meines Studiums habe ich festgestellt, dass ich auch mein Berufsleben nah an der Politik verbringen will.

Nach einigen Praktika und Hospitationen, zum Beispiel in der kommunalen Verwaltung, in einem Ministerbüro in Baden-Württemberg oder bei einem Abgeordneten des deutschen Bundestags in Berlin, war mein Entschluss umso gefestigter.

Meine politische Heimat fand ich im September 2009 bei den Sozialdemokraten, nur hier kann ich die mir wichtigen Werte von Chancengleichheit und sozialer Gerechtigkeit als oberste Priorität ausmachen. Den Entschluss Mitglied der SPD zu werden, machte ich mir nicht leicht.

Alle Entscheidungen aus Berlin oder Mainz begeistert aufzunehmen, käme mir nicht in den Sinn. Trotzdem bleibt die SPD die einzige Partei, die regelmäßig streitet, Diskussionen zulässt und trotzdem gemeinsam am gesellschaftlichen Fortschritt arbeitet.

Nach dem Studium bin ich in die Pfalz zurückgekehrt und habe zur Vertiefung meiner juristischen und verwaltungstechnischen Kenntnisse ein Ergänzungsstudium an der Verwaltungsuniversität Speyer absolviert.

Im Bundestagswahlkampf 2013 war ich als Wahlkampfleiterin bereits für den Wahlkampf im Wahlkreis Neustadt-Speyer zuständig. Nach der Bundestagswahl 2013 arbeitete ich im Wahlkreisbüro des Mitglieds des Bundestags, Herrn Marcus Held aus dem Wahlkreis Alzey-Worms. Im Jahr 2015 bot sich mir die Chance meinen Arbeitsplatz wieder in die Pfalz zu verlegen, eine Chance, die ich gerne nutzte. Mittlerweile arbeite ich als Mitarbeiterin für die SPD Pfalz und die SPD Unterbezirke Neustadt-Bad Dürkheim und Südpfalz in Neustadt.

In der SPD bin ich vielfältig engagiert, die Parteiarbeit ist für mich gleichzeitig Beruf und Hobby. Ich bin die Vorsitzende der Jungsozialisten in der Pfalz, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Bad Dürkheim, Gemeindeverbands- sowie Fraktionsvorsitzende der SPD im Rat der Verbandsgemeinde Deidesheim und Beisitzerin in der SPD-Arbeitsgemeinschaft für sozialdemokratische Frauen.

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit Backen, Lesen und mit meinen Freundinnen und Freunden. Mein Herz hängt an Fußball und Musik. Daher besuche ich sehr gerne Spiele auf dem Betze und Konzerte und Festivals.

 
 

Unsere Bundestagskandidatin

für den Wahlkreis 208 Neustadt- Speyer

Isabel Mackensen
>>>>zur InfoSeite<<<<<


 

Mitglied werden

          zum PDF Ausdruck  >>>>>>>

 

Termine

Alle Termine öffnen.

06.10.2017, 19:00 Uhr SPD OV Wattenheim: Boule spielen

27.10.2017, 18:00 Uhr SPD OV Lambrecht: Mitgliederversammlung

19.11.2017, 18:00 Uhr SPD OV Lambrecht: HelferInnenessen

02.12.2017, 15:00 Uhr SPD OV Grünstadt: Weihnachtsfeier und Mitgliederehrung

Alle Termine

 

Programmatik


Dateigröße: 2,14 MB, Dateityp: .pdf

 

 

Besucher

Besucher:252664
Heute:5
Online:2
 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online