Bürgernähe auch im Datennetz

27.08.2020 in Aktionen von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim

Christoph Spies - Unser Landtagskandidat für den Wahlkreis 42

 

 

Auf der Nominierungskonferenz am 03.07.20 in Bad Dürkheim wurde Christoph Spies von den Delegierten zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 42 gewählt. Als B-Kandidatin wurde Angela Hubach aus Freinsheim nominiert.

 

 

 

30.06.2020 in Veranstaltungen von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim

Nominierungskonferenz Landtagswahlkreis 43 Neustadt

 

Auf einer Wahlkreiskonferenz für den Landtagswahlkreis 43 (Neustadt an der Weinstrasse)  wählte eine Delegiertenkonferenz Giorgina Kazungu-Hass aus Haßloch mit großer Mehrheit als Kandidatin für die Landtagswahl im kommenden Jahr. Giorgina Kazungu-Hass hat den Wahlkreis auch bisher in Mainz vertreten. Die Kandidatin nannte als Schwerpunkt ihrer Arbeit die Themen Kultur, Bildung, Weiterbildung und Tourismus. Der Unterbezirksvorsitzenden Christoph Glogger lobte die Landtagsabgeordnete als die kräftige und sympathische Stimme in Mainz, welche mit Engagement den Wahlkreis in Mainz vertrete.

Als B-Kandidaten wählte die Versammlung Claus-Rene Schick aus Lachen-Speyerdorf. Er sieht sich als Teamplayer, der die A-Kandidatin mit all seinen Kräften unterstützen möchte.

 

 

06.03.2020 in Veranstaltungen von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim

Neujahrsempfang 2020

 

„Es lohnt sich SPD zu wählen“. Dies betonte Ministerpräsidenten Malu Dreyer, die bei traditionellen Neujahrsempfang des Unterbezirks Neustadt/Bad Dürkheim im gut besuchten Rosengarten in Obrigheim die Festrede hielt. Malu Dreyer hob hervor, dass die SPD auf ihrem Bundesparteitag einen programmatischen Entwurf für einen neuen Sozialstaat beschlossen habe und eine Vorstellung besitze, wie man das Land nach vorne entwickeln kann. Die SPD ergreife die Chancen für die Zukunft und stehe auch für Klimaschutz. Das Land halte seinen Klimaschutzziele ein. „Wir Sozialdemokraten haben die Verantwortung für den Planeten und mit Augenmaß und Entschiedenheit  tun wir etwas gegen den Klimawandel“, sagte die Festrednerin, die auch betonte, dass Rheinland-Pfalz für gute Bildung stehe. Im Lande gebe es gebührenfreie Bildung von der Kita bis zur Hochschule. Malu Dreyer  vermittelte den zahlreich erschienenen Besucher Zuversicht. Die SPD habe Ideen für die Zukunft und vieles gehe zusammen. Die Rednerin nannte die Schaffung von neuen Technologien und neue Arbeitsplätzen  und für die Entwicklung im Lande sei ihr nicht Bange.

 

Der UB-Vorsitzende Christoph Glogger und der Landtagsabgeordnete Christoph Spies  erklärten in ihren Grußworten, dass die SPD zusammenhalte und auch die Zukunft gestalten könne. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgete die Musikschule Leininerland.

 

29.01.2013 in Aktuell von SPD Kreisverband Bad Dürkheim

Reinhold Niederhöfer Landratskandidat

 

Reinhold Niederhöfer und die SPD ziehen gemeinsam in die Landratswahl am 17. März. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Grünstadt-Land wurde von den Delegierten mit einem Ergebnis von 97% gewählt. Neben Staatsminister Alexander Schweitzer und dem designierten Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD, Jens Guth, war auch zahlreiche lokale Parteiprominenz zur VertreterInnenversammlung erschienen, darunter der Alt-Landrat Georg Kalbfuß. Niederhöfer bedankte sich in seiner Rede für die überwältigende Unterstützung und erinnerte an den Wahlkrimi in Niedersachsen. "Zusammen schaffen wir das!", so der Kleinkarlbacher.

Foto: Gerd Armbruster

 

19.12.2012 in Aktuell von SPD Kreisverband Bad Dürkheim

Landratswahl im Kreis Bad Dürkheim

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

der Verlust unserer Landrätin hat uns alle sehr getroffen und betroffen gemacht, und obwohl wir alle sicherlich noch gerne etwas mehr Abstand gewonnen hätten, sind es Formalitäten, die uns dazu keine Zeit lassen. Aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen für die Wahl eines neuen Landrats am 17.3.2013 war eine schnelle personelle Entscheidung herbeizuführen.

Für mich als Vorsitzender war das ebenso wie für alle Mitglieder des Vorstandes und der Fraktion keine leichte Aufgabe; waren und sind wir doch alle noch emotional sehr betroffen. Dennoch mussten wir uns der Verantwortung für die SPD im Landkreis stellen und haben damit sicherlich auch im Sinne von Sabine gehandelt.

 

Bundestagsabgeordnete Wahlkreis Neustadt-Speyer

Schön, dass Sie hier sind!

Sie möchten die digitale Präsenz Ihrer Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Neustadt-Speyer aufrufen, herzlich Willkommen!
<<<<< Hier gehts zur Website >>>>>>>

 

 

Unsere Aktivisten (Zufallsfoto)

 

Mitglied werden

          zum PDF Ausdruck  >>>>>>>

 

Termine

Alle Termine öffnen.

08.03.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr SPD-Neustadt und Giorgina Kazungu Haß laden ein

Alle Termine

 

Programmatik


Dateigröße: 2,14 MB, Dateityp: .pdf

 

 

Besucher

Besucher:252665
Heute:7
Online:1
 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online